The most important kind of freedom is to be what you really are-So come to us
#1

Buchempfehlungen

in Quatschen und Spielen 10.05.2015 20:34
von Moon • Alpha Fähe | 440 Beiträge | 592 Punkte


Also ich dachte mir mal so: " Du kannst ja mal ein Thema erstellen wo die Leute Bücher reinstellen können die sie empfehlenswert finden, damit man vielleicht ein neues Lieblingsbuch findet oder so."
:D
Gedacht getan, hier ist dieses Thema.
Ich hoffe die Idee ist nicht allzu doof.


~Moon~


nach oben springen

#2

RE: Buchempfehlungen

in Quatschen und Spielen 10.05.2015 20:43
von Moon • Alpha Fähe | 440 Beiträge | 592 Punkte

dann fange ich auch gleich mal an:
Als erstes kann ich das Buch " Der Märchenerzähler" empfehlen. Ich habe es glaube schon mal im alten Forum getan, aber weil ich dieses Buch immer noch liebe darf es hier einfach nicht fehlen.

So sieht es aus:


Und hier ein Kleinigkeit zum Inhalt
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Ich liebe das Buch, weil ich einfach Abels Geschichte genauso wie Anna liebe. Das Buch hat mich einfach in seinen Bann gezogen und mich berührt.


Kommen wir auch schon zum nächsten Buch
Margos Spuren
Das Buch kennt ihr sicherlich schon oder habt mindestens davon schon einmal gehört.

Ich habe das Buch mit diesem Cover zuhause:


Inhalt
Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Das Buch ist einfach mal so richtig geil geschrieben, aber das ist ja auch kein Wunder bei dem Autor(John Green). Ich liebe einfach seinen Schreibstil und ich liebe Margo. Ich bin irgendwie fast der selben Ansicht wie sie und kann mich einfach mit dieser Person verbinden.
DAs geilste ist die brigen immer Sommer einen Film über das Buch raus.

Hier der Trailer dazu:




Eigentlich kann ich jetzt noch viele weitere Bücher aufschreiben, dass verteile ich aber noch über die Woche.


~Moon~


zuletzt bearbeitet 10.05.2015 20:45 | nach oben springen

#3

RE: Buchempfehlungen

in Quatschen und Spielen 10.05.2015 20:47
von Honey • Junghund | 147 Beiträge | 170 Punkte

"Der Märchenerzähler" <- Kann ich auch nur empfehlen! <3


"Ohne Dunkelheit wird nichts geboren, so wie ohne Licht nichts zur Blüte gelangt."
May Sarton

nach oben springen


Besucher
0 Rudelmitglieder und 1 Fremder sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Rudelmitglied: Bellroll33
Besucherzähler
Heute waren 7 Fremde , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 313 Themen und 2463 Beiträge.

Heute waren 0 Rudelmitglieder Online: